Sportangebote des Tauchsportverein Sachsenluft e.V.

Tauchbasis am Stausee Oberwald

Die Tauchbasis unseres Vereins - nur 25km von Chemnitz entfernt - befindet sich im Naherholungsgebiet am Stausee Oberwald.

Auf diesem Gelände gibt es außerdem einen Campingplatz, Badestrand, Wasserrutsche und Sommerrodelbahn. Zudem wird die Wasserqualität regelmäßig vom Gesundheitsamt Zwickau überprüft. Die Ergebnisse werden hier veröffentlicht.

Man erreicht Oberwald ganz einfach über die Autobahn A4 Abfahrt Hohenstein-Ernstthal (Nr. 65). Dann der Ausschilderung folgen.

Ab Mai ist die Basis jedes Wochenende besetzt. Nach vorheriger Absprache besteht auch außerhalb dieser Zeit die Möglichkeit, tauchen zu gehen.

Die Basis ist unter basis(at)tauchsportverein-sachsenluft.de und, während die Basis besetzt ist, unter 01590/8638209 erreichbar.

Basiszeiten:
Freitags ab 18:00 Uhr
Samstags und Sonntags ab 10:00

Die Tagesgebühr beträgt 7,00 €.
Für Mitglieder des Vereins 5,00 €.

Für Nicht-Vereinsmitglieder gilt:

Tauchbasis Oberwald