Sportangebote des Tauchsportverein Sachsenluft e.V.

Taucht mit uns in faszinierende Unterwasserwelten

Dem erfahrenen Taucher sowie auch allen neu brevetierten Tauchern bieten wir die Möglichkeit, gemeinsam mit anderen vor allem die heimische Unterwasserwelt rund um Chemnitz zu erkunden.

Außerdem unternehmen wir gemeinsame Ausfahrten zu unterschiedlichen Zielen wie Ägypten, Österreich, den Philippinen oder in die Karibik.

Zahllose Aktivitäten führen uns regelmäßig über das ganze Jahr unter Wasser.

Wer das Tauchen erlernen möchte, kann bei uns in lockerer, entspannter Atmosphäre seine ersten Schritte in die aufregende, geheimnisvolle, wunderschöne Unterwasserwelt setzen.
Dabei wird er stets von erfahrenen Tauchlehrern begleitet.
Wir bilden nach international anerkannten Standards aus.

Für Kinder ab 8 Jahren werden Kindertauchkurse und Schnuppertauchen durchgeführt.

In unserem Zeughaus stehen den Mitgliedern Leihausrüstungen und ein Kompressor zur Verfügung.

Wer längere Zeit nicht tauchen war, kann bei uns an einem Auffrischungskurs teilnehmen und seine Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten aktualisieren, um wieder unbeschwerte, entspannte und sichere Tauchgänge machen zu können.

Es werden auch Kurse für alle Taucher, die ihre Kenntnisse, Erfahrungen und Fähigkeiten erweitern wollen oder in neue Unter-wasserwelten vordringen möchten, durchgeführt. Dabei werden Spezialkurse wie Orientierung, Gruppenführung, Nachttauchen, Erste Hilfe/ HLW, Nitrox und Tieftauchen, aber auch Süßwasserbiologie- oder Höhlentauchkurse durchgeführt.