Sportangebote des Tauchsportverein Sachsenluft e.V.

Flossenschwimmen - für jung & Junggebliebene

Flossenschwimmen, die schnellste Art sich mit eigener Kraft im Wasser zu bewegen.

Beim Training kannst du erleben, wie viel Spaß dir das schnelle Vorankommen mit Flossen bietet.

Deine Kraft und Ausdauer werden gefördert. Wenn du mehr willst, bieten wir über unseren Kooperationspartner auch die Teilnahme an spannenden Wettkämpfen an. Wenn nicht, ist das auch vollkommen in Ordnung. Du kannst auch einfach wie ein Delfin durch das Wasser gleiten.

Und für die Junggebliebenen ist Flossenschwimmen auch eine gute Alternative. Hier benötigst du weniger Kraft im Vergleich zum normalen Schwimmen und bleibst trotzdem fit für den nächsten Tauchurlaub.

Lust es zu probieren?
Dann solltest du schwimmen können!
Dein Alter spielt keine Rolle - komm einfach vorbei.

Wenn du hast, dann bringe deine eigene Ausrüstung (Flossen, Maske, Schnorchel) einfach mit.
Wir haben auch Ausrüstung zum probieren, dann bitte vorher eine kurze E-Mail an uns.
Unsere Übungsleiter beraten auch zum richtigen Einkauf

Für alle Fragen schickt bitte eine kurze E-Mail an unseren Vorstand. Wir beantworten gern eure Mails.

Ein Schnuppertraining ist auch ohne eine Mitgliedschaft in unserem Verein möglich.
Wenn wir euer Interesse geweckt haben, dann sehen wir uns jeden Samstag, ab 11:45 Uhr, vor der kleinen Halle im Chemnitzer Stadtbad.